Es wird viel passieren...und Ende Mai hat es schon angefangen. Ob plötzlich ein Baum im Weg lag und Rabea zur Superheldin wurde, ob wir unseren Leseurlaub (danke Markus und Annegret, dass Ihr für uns arbeitet!!) antreten oder hinten im Antiquariat die Regale ausgeräumt haben, Lager ausgemistet und Schnäppchenpreise geklebt haben.
Endlich kamen die ersten Sonnenstrahlen und Markus hat gleich mal die Stühle nach draußen geschleppt. Der erste Outdoor-Kaffee hat wunderbar geschmeckt! Und einmal Rasen haben wir auch schon gemäht. Mit vielen Inseln für die unsere Bienen in Limbach und wilden Ecken für einheimische Pflanzen und Tierchen.
Anfang Juni haben wir dann gleich unseren leicht-literarischen Abend mit Schwerpunkt Krimi & Liebe. Und Wein natürlich - vom benachbarten Weinlokal Vindumi. Am nächsten Tag den Büchertisch mit locker-leichtem Schmökerstoff im Theobald-Hock-Haus mit dem Frauenbund und "Oma Frieda" einer Kabarettistin aus Saarbrücken. Dann kommen eine Runde Geburtstage und schwupps ist auch schon wieder Pfingsten!
Gleich am Pfingstdienstag unsere nächste Ausgabe des neuen Literaturkreises - darauf freue ich mich besonders! Was haben wir für eine nette Damengesellschaft - in der Kombination klug UND humorvoll besonders liebenswert, gell?
Einer unserer liebsten Termine im Jahr kommt Mitte Juni - wir fahren nach Hessen auf die Hausmesse unserer netten Vertreter von Spiegelburg und Coppenrath. Dort bestellen wir schon für Weihnachten (auch schön) und lassen uns von der Chefin Sabine kulinarisch verwöhnen. Wir sind gespannt auf alle neuen Kollektionen und freuen uns auf das gesamte Team, aber am meisten auf unseren langjährigen Lieblingsvertreter Erich.
Und dann kommt ein wahnsinnig anstrengendes Wochenende, bei dem jeder anpacken muss, weil wir die Buchhandlung um 2 Meter auf der ganzen Länge einrücken müssen! Wir lassen einen gaaaaaanz breiten Durchgang einbauen, damit wir den Raum hinten besser nutzen können. Mit neuen Büchern! Und alten Büchern. Und Schnickschnack. Und Bildern. Und Café. Markus sagt, dass im Oktober bestimmt schon wieder alles vollgestopft sein wird. Mal sehen, ob ich die Wette gewinne. Hab nämlich auf September gewettet.
Wir versuchen, den Umbau innerhalb einer Woche durchzubekommen, aber es wird wahrscheinlich länger dauern, bis wieder alles NOCH SCHÖNER ist wie je zuvor. Mit Wände streichen in spektakulären Farben und so. Und am Ende des Monats eine Lesung mit Klaus Brabänder in der Limbacher Mühle!
#busybusy