0

Buchtipps

Büchertische in Kindergärten des Saarpfalz-Kreises ab September bis Dezember Ausgewählte Bilderbücher und Vorlesebücher. Bücher zum Anschauen, Anfassen, Knabbern und selber lesen. Leinengebunden oder aus robuster Pappe. Klassiker und Neuerscheinungen - ein buntes Programm mit jährlich wechselnden Titeln und Themen.

Ein Genre-Mix aus deutschem Thriller mit Agatha-Christie-Feeling! Wir betreten mit dem Buchhändler ein nahezu geschlossenes Setting (Dorf mit anscheinend intakten Sozialstrukturen) und lernen alle Charaktere in den ersten Kapiteln kennen. Dann verschwindet ein kleines, wunderschönes Mädchen und zwei besondere Ermittlerinnen betreten die Bühne. Das ganze Dorf hilft bei der Suche nach Theresa. Jede/r aus dem Dorf ist verdächtig!

... und der weiblichen Stärke. Lest mit uns einen fantastischen, berührenden, tiefgründig, dennoch unterhaltsamen Roman von Bonnie Garmus - Shootingstar der Bestsellerliste im Frühjahr 2022! Elizabeth Zott wird Ihr Leben verändern!

Franziska Fischer hat mit "In den Wäldern der Biber" einen einfühlsamen Roman bei Dumont vorgelegt, der Themen wie Entschleunigung, Naturliebe, Achtsamkeit, Freundschaft und Familie behandelt.

Eine Million Exemplare Prix Goncourt-Gewinner 2020 wurden bereits in Frankreich verkauft von Hervé Le Telliers "L'anomalie"!

Ganz neu übersetzt aus dem Dänischen von Franziska Hüther und in Dänemark ein Nr.1-Bestseller: Auftakt einer Krimireihe mit starken Ermittlerfiguren - Juncker und Kristiansen - im Stil skandinavischer Krimis wie Sjöwall/Walhö mit fundierter Polizeiarbeit, Teamwork statt genialem Ermittler, sozialkritischen Elementen und aktuellen politischen Themen.

Das neue Buch von Alina Bronsky! Schon ewig verheiratet, haben sich Walter und Barbara im Leben eingerichtet. Walter hat das Geld verdient und Barbara den Rest erledigt. Eines Tages vermisst Walter den morgendlichen Kaffeegeruch und findet seine Frau im Bad liegend. Nun muss er alles selbst in die Hand nehmen. Da merkt er - er kann eigentlich gar nichts! Wie kocht man Kaffee? Oder Grießbrei?

Fantastisch-freies Wochenende mit Markus und einem Stapel Neuerscheinungen ... und ich lese mich von oben nach unten durch den Bücherstapel!

Der perfekte Krimi, um nach dem Nachtdienst (vergesellschaftet mit Kaffee natürlich) richtig wach zu werden!